Tito

Vermittelt

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     

Der zierliche, feingliedrige Minipointer Tito ist ein sehr sensibler Hund. Das Jahr in einem Shelter hatten ihm und seiner Schwester Louisa sehr zugesetzt. Rappeldürr und sehr verhalten kamen sie an. Langsam nehmen beide nun an Gewicht zu, kommen hier zur Ruhe und fressen für vier. Tito ist, ganz Bruder, sehr fürsorglich mit seiner Schwester. Er ist gefestigter und mutiger und gibt ihr Schutz. Wir müssen die beiden trennen, ein Zuhause für sie zusammen zu finden ist unmöglich. Deswegen sollte ein Ersthund vorhanden sein.
Tito orientiert sich auch stark an seiner Pflegemama. Lieblingsplatz ist immer neben ihr. Tito ist zwar mit seiner Schwester ein eingeschworenes Team aber immer öfter wird auch mit dem Rest der Hundetruppe gespielt. Tito ist sozial fängt niemals Streit an. Obwohl er noch kein Haus von innen kannte, hat er sich schnell den Haushundgepflogenheiten angepasst. Er ist angenehm im Haus, zerstört nicht.
Eine zierliche, vorsichtige aber sehr liebenswerte und menschennahe Schönheit. Sein Pointerblut braucht Beschäftigung obwohl er auf der Pflegestelle kein überaktiver Hund ist.
Wir wünschen uns Jagdhundeliebhaber, die ihn jetzt fördern, und sensibel in ihre Familie integrieren. Tito hat Rasse bedingt durch den Bretonenanteil eine angeborene verkürzte Rute, kann deswegen nicht in die Schweiz vermittelt werden.
Tito wartet in Giessen auf seine Menschen

Kurzprofil

Name: Tito
Rasse: Bretone-Pointermix
Geschlecht: Rüde
Alter: 30.09.2020
Größe (cm): 50 vm
Gewicht (kg): 14 kg
Kastriert: JA
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
Telefon: (06406) 8300842