Kalender Bunte Hunde 2019

Noch verfügbar!

Wenn Sie von unseren Bunten Hunden durch das kommende Jahr begleitet werden wollen  und Ihnen glückliche Hundeseelen eine wertvolle Erinnerung sind, ist unser Kalender 2019 genau das Richtige für Sie – auch als Geschenk für alle Hundefreunde. Gern schicken wir Ihnen die gewünschte Anzahl von Kalendern auf dem Postweg zu, bitte geben Sie bei der…

Kara

DK-Mix

Kara und ihre Mutter Minny kamen gemeinsam auf unserer Pflegestelle an. Sie verbrachten ihre letzte gemeinsame Nacht im Siebengebirge, am Tag darauf trennten sich ihre Wege. Kara war einen Tag traurig, erkor sich aber dann ihre Pflegemutter als neue Mama. Das Pflegestellenrudel gab wie immer Sicherheit und Vertrauen. Kara kommt mit den neuen Umwelteinflüssen gut…

Gauner

Dackelmix kurzhaarig

Dieser junge Dackelmixknorz ist ein richtig patenter und liebenswerter Bub. Wenn man nur den Kopf sieht, denkt man „ach was für ein bildhübscher KH-Teckel. Dieser Kopf sitzt aber sehr harmonisch auf einem zierlichen Brackengestell. Bildhübsch, lustig, verträglich und lieb ist er der Zwerg. Er zieht nicht an der Leine und macht ansonsten ebenso überall eine…

Mona

DD

Unser liebenswertes Drahthaaarmädchen ist ein Sonnenschein. Verträglich mit allen Hunden, dem Menschen eng zugetan. Mona kannte mit Sicherheit kein Haus, hat sich aber in kürzester Zeit eingewöhnt und die Kuschelkörbchen lieben gelernt. Sie hat noch bei schnellen Bewegungen und lauter Stimme ängstliches Verhalten, dies bessert sich aber von Tag zu Tag. Ihre Zitzen zeugen von…

Odysseus/Odi

Deutsch Kurzhaar

Update 15.03.2019: Odi ist eine Hundepersönlichkeit. Er hat sich inzwischen völlig den beruflich bedingten unterschiedlichen Tagesabläufen seines Pflegefrauchens angepasst. Mit seiner Taubheit kann er gut umgehen. Auf Handzeichen reagiert er sofort. Beim Spazierengehen – nach wie vor ganz überwiegend ohne Leine – ist er mit einem „halben Auge“ immer bei seiner Bezugsperson. Bleibt diese stehen,…

Theobald

Terrier-Mix

Der junge quirlige Theo hatte sich bei uns als Griffon-Korthals eingeschlichen. Wie man unschwer erkennen kann hat er nur die Farbe vom Korthals. Ansonsten ist er ein Terrier durch und durch. Theobald fragt jeden Tag  neu an was die Welt kostet. Schon in aller Frühe bester Laune, hält er den ganzen Tag die großen auf…

Gero

DK-Mix

Update Februar 2019 Gero hat sich gut in der Pfegestelle eingelebt und kommt langsam mit dem Alltag klar. Er ist ein liebenswerter und Menschen naher Jagdhund und braucht weiterhin Ansprache und Förderung. Draussen ist er immer noch etwas unsicher. Rückruf klappt schon sehr gut und an der Schleppleine geht Gero vorschriftsmäßig. Bei männlchen Artgenossen entscheidet…

Orvinn

English Setter

Wir wagen es! Orvinn, ein damals ca. 4jähriger Setterbub kam am  30.3.2017 in unsere Obhut. Bei unserem Gesundheitscheck hier entdeckte unser Tierarzt ein altes, verrutschtes Implantat im Vorderbein. Am Unterbein zeigte sich ein kleiner Tumor unter der Haut. Wir haben das Implantat entfernen lassen und auch den kleinen Knubbel. Das pathologische Ergebnis war ein Schock:…

Aragon (reserviert)

English Setter

Unser wirklich wunderschöner und grundguter Aragon sucht ein neues Zuhause. Aragon ist settertypisch sehr menschennah, versteht sich mit anderen Hunden, mit Katzen eher nicht. Sein Grundgehorsam ist gut, Rückruftraining mit der Pfeife gelingt fast immer. Aufgrund seiner hohen jagdlichen Passion wurde er in den letzten 2 Jahren an der Schleppleine geführt, dies kennt er und…

Baumaßnahmen in der Krambambullizentrale!

Zaun + Schwimmteich

Die Baumaßnahmen in der Krambambullizentrale sind wahrlich auf dem Höhepunkt! Angesichts der Erdaushubberge und auch Aufgrund der langanhaltenden Trockenheit, sieht es in der Krambambullizentrale im Moment nicht sehr grün aus. Zwei Sicherheitszäune stehen, um die Ausläufe ausbruchssicher zu gestalten. Die „Rennstecken“ der Jagdhunde werden gepflastert um nicht im Frühjahr, Herbst und Winter zu „Matschstrecken“ zu…

Mattheo

English Setter

Der wunderschöne Tricolour Mattheo sucht ein Zuhause mit ambitioniertem und aktiven Hintergrund. Der ca 9jährige Rüde ist ein ambitionierter Jagdhund auf Niederwild und Vögel. Im Freilauf ist er bei rechtzeitigem Abruf zu Stelle aber sollte immer unter Beobachtung sein. Auf Drückjagden wurde er Aufgrund seines weiten Jagens nicht eingesetzt. Die Leinenführigkeit ist im städtischen Umfeld…

„Von 100 Menschen liebe ich einen. Von 100 Hunden 99“

(Marie von Ebner-Eschenbach) Die Erzählung von Marie von Ebner-Eschenbach (1830 – 1916) Im Wirtshaus erhandelt sich der Revierjäger Hopp für 12 Flaschen Danziger Kirschbranntwein den reinrassigen Jagdhund eines vagabundierenden Säufers. Erst nach 2 Monaten brutaler Züchtigung akzeptiert Krambambuli seinen neuen Herren. Für Hopp beginnt nun ein Leben, dessen Mittelpunkt der Hund ist. Dem Tier zuliebe…

Peterle (reserviert)

Pointer-Mix

Unser Pointer Peterle ist ein Goldschatz! Er kam zu uns als Angsthund und brauchte einige Monate um an seinem Defizit zu arbeiten. Heute kommt er freudig auf Pflegemama zu, der erste beim Pfiff. Schwellenangst kennt er keine, ist ein soziales Wunder mit Artgenossen. Seine Neugier kommt immer mehr und mehr durch und hilft ihm auch…