Kalender 2022

Weihnachstvorfreude beginnt jetzt

Liebe Jagdhundefreunde! Auch dieses Jahr haben wir uns eine Win-Win Idee für Sie und uns überlegt. Sie brauchen noch ein Weihnachtsgeschenk für jemanden, der/die genauso hundebegeistert ist wie Sie? Dann legen Sie doch unseren Bunte Hunde Kalender für das Jahr 2022 unter den Baum. Außerdem, nur mal so am Rande; es ist keine Sünde sich…

Mikis

Hellinikos Ichnilatis

Mikis ist ein bildhübscher Bracken-Junge aus Griechenland. Er ist ein tabsiger Welpe, wie er sein sollte. Er rennt gerne über die Wiese, spielt mit seinem Spielzeug, oder mit anderen Hunden. Denen begegnet er neugierig, sehr respektvoll und vorsichtig, er versteht ihre Signale und reagiert dementsprechend darauf. Seine Nase führt eher, wie es sich für seine…

Jetzt sind sie alle aus dem Haus

Luisi und ihre Kinder

Ja, jetzt sind sie alle aus dem Haus, alle Mitglieder dieser lieben, sanftmütigen Hundefamilie. Nach gut sechs Monaten ist uns allen ein bisschen schwer ums Herz. Nach dem ersten Hilferuf im April, dauerte es tatsächlich bis Juli, bis Luisi und ihre Kinder bei Krambambulli eintrafen. Dort angekommen wurden sie getrennt und in „kleinen Päckchen“ auf…

Gastone

Wir haben mit Herz und Verstand entschieden. Für Gastone war der Jagdhundberg das erste Zuhause nach 11 Jahren Tierheim. Seine unbedingte Liebe und Treue, die er zu uns entwickelt, die können wir nicht enttäuschen. Er bleibt genau an diesem Ort bei uns. Er hat kein Prinzenleben alleine, aber wirklich, das möchte er auch nicht. Wir…

Zorbas

Hellinikos Ichnilatis

Zorbas ist ein Vertreter der  Rasse Griechische Bracke. Er ist ein munteres kleines Kerlchen, das sich vollkommen altersgerecht verhält: er spielt gerne, er spielt wild und er ist frech. Vom Spielen kann er zur Zeit nicht genug bekommen. Er tobt nicht nur mit anderen Hunden, von denen er hier und da einen Rüffel kassiert, er…

Theo

Bruno du Jura

Theo ist ein liebenswerter Menschen freundlicher und äusserst sozialer Bub.  Er hat keine Ängste und geht unvoreingenommen auf jeden zu. An der Leine ist er noch nicht perfekt aber macht das schon ausgesprochen gut. Seine Nase setzt er verstärkt ein, was bei dieser Rasse auch kein Wunder ist. Sein Geläut ist auffällig und auch des Öfteren…

Dopey

Segugio-Mix

Als Dopey bei uns auf der Pflegestelle ankam war diese ganz entzückt…..in der ersten Woche……Dopey war von Anfang an stubenrein, hat keine Schuhe durch die Gegend getragen, keine Bücher zerpflückt, lief anständig an der Leine und hat so gar nichts angestellt wenn er alleine bleiben musste….. Dann hat der kleine Fratz gedacht bringen wir doch…

Nana

Kurzhaarteckel (Mix)

Lebhaftes Dackelmädchen sucht Familienkörbchen Nana, das bedeutet im italienischen „Zwerg“, ist eine lebhafte kleine Dame, die es liebt, im Garten zu stöbern und zu toben. Vom ersten Tag an, hat sie mit ihrer bezaubernden Art, den Alltag ihrer Pflegefamilie bereichert und ja, auch ein bisschen auf den Kopf gestellt. Im Haus lebt sie mit einem Deutsch Kurzhaarrüden, einer…

Claire

VERMITTELT

Claire – unkompliziert, fröhlich und lieb Claire ist eine zierliche, ca. 4jährige und sehr menschenbezogene English Setter Hündin in der seltenen Farbe leverbelton. In ihrer Pflegefamilie angekommen und nach dem Kennenlernen des Rudels war die erste Nacht direkt ruhig. Am nächsten Tag, beim ersten Spaziergang schaute sie noch etwas irritiert, doch taute sie dann von…

Azure

VERMITTELT

Dieses bezaubernde Mädie erreichte uns einfach nebenher. Niemand hatte sie auf dem Rettungsplan. Nein sie wartete brav und abwartend. Azure – bezaubernde, hochkarätige Kopoyhündin, absolut verträglich, ohne Umweltängste. Bildschön und liebenswert. Wenn Sie denken, ohne an sich selbst zu denken, diesem gesunden Wesen einen Lebensplatz geben zu dürfen. Gerne! 06406 8300842

Fundus

VERMITTELT

Fundus – die Spürnase!! Der kleine Italiener mit der rotblonden Strubbelfrisur, zaubert jedem sofort ein Lächeln ins Gesicht. Einer dieser Sonnenschein Hunde, die das Beste aus dem Leben machen. Angekommen bei der Pflegestelle lief er als erstes zum Hausherrn. Die Pflegemama strahlte und meinte… das ist das Beste was er je machen konnte. 🙂 Nach…

Aliki

English Pointer

Diese typvolle zierliche Pointerhündin ist eine Schönheit. Immer lustig, immer Unsinn im Kopf, den ganzen Tag spielen und das Rudel auf Trab halten. Das ist im Moment hier, ihr Lebensinhalt. Sehr sanftmütig und schmusebedürftig weiss sie ihre Pflegemutter um den Finger zu wickeln und hat es sogar bis ins Bett geschafft. Wenn Pflegemutter wieder ewig…

Luisi

VERMITTELT

Unsere Zwergen Segugine Luisi ist ein berührendes Mädchen. Tapfer hat sie mit Hilfe der Tierschützer ihre 6 Welpen aufgezogen, dabei stets Nachsicht mit ihnen gehabt. Oft haben sie ihr das Futter weggefressen und an Luisis prächtigen Ohren gehangen. Aber jetzt kommt ihre Zeit! Luisi ist sehr sozial und sehr unterwürfig anderen Hunden gegenüber. Sie spielt…

Der Vorstand ist im Urlaub

Nach so vielen Tagen und Wochen harter Arbeit ist es an der Zeit, dass unser Vorstand mal zum Ausspannen fährt. Frau Winter ist dann mal weg; wenn auch nicht für lange Zeit. Irgendwann muss eben jeder mal raus und genau das ist ab jetzt der Fall. Wir haben für ausreichend Versorgung der Hunde in der…

Hundevermittlung – oft ein langer Weg

Ende 2019 übernahmen wir von einem befreundeten Tierheim in Deutschland zwei junge circa 6 Monate alte Weimaranermix-Mädchen. Wir nannten sie Gitty und Conny. Die Schwestern zeigten extremes Angstverhalten. Sie kamen von einem Vermehrer und hatten keinerlei Prägung zum Menschen. Die Hunde erstarrten in Panik nur beim Anblick eines Menschen. Artgenossen waren ihnen wohl vertraut. Schnell…

Schwarzer Sonntag

Krambambulli's Fahnen auf Halbmast

Heute, Sonntag den 07. Februar 2021 ist ein rabenschwarzer Tag für den Tierschutz. Die bekannte Staffelläuferin und Tierschützerin Elisabetta Barbieri sowie ihr Fahrer und ein weiterer, junger Tierschützer kamen bei dem Unfall ums Leben. Auf der Autobahn A14 Bologna-Taranto zwischen Pesaro Urbino und Cattolica prallte ihr Transporter mit zwei schweren Lastwagen zusammen, als sie gerade…

Happy Dank Happy Dog

Glück nach Unglück

Also manchmal kann man nur sagen: „Schwein gehabt„. Oder man ist weniger fatalistisch und hält dem entgegen: „Das Glück ist mit dem Tüchtigen„. Egal wie man es betrachtet, es geht letztlich darum, dass am Ende gut ausgeht. Nachdem unsere Küche ein heißes Ende gefunden hat, stellte sich natürlich die Frage was die Bunten Hunde denn…

Kalender 2021

Liebe Jagdhundefreunde! Ja, wir wissen es selbst, wir sind (mal wieder) ein bisschen spät dran in diesem Jahr mit unserem Kalender. Wir freuen uns trotzdem sehr, es denn noch geschafft zu haben unserem wirklich einmaligen Kalender fertigzustellen. Zwischen dem 10. und 14. Dezember 2020 kommen sie bei uns an, wir schaffen es also mit Versand…